The Predictive Analytics Company

Leads you to Marketing & Sales Effectiveness

Consulting

„From Data to Dollar“ : nach diesem Credo  steigern wir den Gewinn namhafter Unternehmen. Dastani Consulting gilt als Pioneer im Bereich Predictive Analytics und ist die führende Beratungsgesellschaft für Data Mining und Data Science. Wir verwenden Methoden des Predictive Analytics, Data Mining und analytischem CRM um die Performance unserer Mandanten maßgeblich zu verbessern.

Predictive Analytics und Customer Value Prediction

Wir kombinieren mit unserem Predictive Analytics Ansatz Daten, Mathematik und Algorithmen, um Gewinnpotenziale maximal auszuschöpfen. Der Customer-Value-Prediction-Ansatz zeigt die Umsatzpotenziale einzelner Kunden, Regionen und Produkte auf. Diese einzigartige, von Dastani Consulting entwickelte, Methodik wird bereits von vielen unserer namhaften Mandanten zur Steigerung von Umsatz und Gewinn eingesetzt. Er wird auch zur Kundengewinnung und Kundenbindung genutzt.

Lesen Sie mehr zum Thema Predictive Analytics und unseren Lösungen.

BIG Data and Data Science

Wir optimieren Einkauf, Logistik, Vertrieb und Marketing mit Hilfe von Daten und mathematischen und statistischen Formeln. Unsere Modelle sagen beispielsweise voraus welche Produkte wie oft gekauft werden, zu welchem Preis sie angeboten werden sollten, wer sie kaufen wird und wie viele davon idealerweise vorgehalten werden sollten. Erst mit Hilfe unserer Methoden kann aus unstrukturierten, heterogenen Datenmengen entscheidungsrelevantes Wissen extrahiert und nutzbar gemacht werden. Beispielsweise benutzen wir hierzu das Credit Risk Scoring.

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Big Data Analytics

CRM

Wir führen CRM zum wirtschaftlichen Erfolg. Im Mittelpunkt des CRM steht für Dastani Consulting der Aufbau einer strategischen Plattform zur Steigerung des Umsatzes, besseren Kundengewinnung und Steigerung der Kundenloyalität. Von der Entwicklung der CRM Strategie über die Pilotierung bis hin zur ganzheitlichen Einführung in Unternehmen steuern unsere Berater alle erfolgsrelevanten Prozesse und sorgen so für eine gewinnbringende Einführung und Optimierung des CRM.

Business Intelligence

Wir verbessern Entscheidungen durch Best in Class Management Dashboards. Unsere BI-Lösungen werden weltweilt in den Bereichen Controlling, Einkauf, Marketing und Sales eingesetzt. Sie verknüpfen Prognosen, Budgets und Ist-Zahlen und geben dem Management so die notwendige Basis zur Unternehmensführung. Dabei setzen wir seit Jahren auf In-Memory-Technology. Wir sind so in der Lage sehr große Datenmengen in Echtzeit auszuwerten und grafisch in Form von Dashboards darzustellen.

INFORMATION IS THE OIL OF THE 21st CENTURY, AND ANALYTICS IS THE COMBUSTION ENGINE

– PETER SONDERGAARD / GARTNER GROUP

Referenzen









































                                                                                  DATA SCIENTIST: THE SEXIEST JOB OF THE 21ST CENTURY

                                                                                  – HARVARD BUSINESS REVIEW

                                                                                  Publikationen

                                                                                  Online Mining

                                                                                  Online Mining

                                                                                  in: Wettbewerbsvorteile durch Online Marketing
                                                                                  Herausgegeben von J. Link, Kassel 2000 im Springer-Verlag, 2. Auflage

                                                                                  Hier bestellen 〉〉

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                                                                                  ... Basis einer effizienten Akquisitionsstrategie im Business-to-Business-Segment“, zusammen mit Matthias Klug in: Zeitschrift der Unternehmensberatung (ZUb) 03/07 (2007)

                                                                                  Qualitätssicherung in der Akquisition

                                                                                  ... eine Frage der Organisation: Leadmanagement. in: Direkt Marketing 03/2008, IM-Fachverlag (2008)

                                                                                  Optimierte Werbeträgerplanung

                                                                                  ... mit Neuronalen Netzen. in: Database Marketing, erschienen 1999 im IM-Fachverlag

                                                                                  Data Mining im praktischen Einsatz

                                                                                  Data Mining im praktischen Einsatz

                                                                                  Paul Alpar, Joachim Niedereichholz (Herausgeber), Vieweg Verlag

                                                                                  Hier bestellen 〉〉

                                                                                  Cross- und UpSelling

                                                                                  Potenzialen auf der Spur – Ausschöpfung mit Cross- und UpSelling in: Direkt Marketing 02/2008, IM-Fachverlag (2008)

                                                                                  Kundeninformation im Direktmarketing

                                                                                  Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen - Analyse der Kundeninformation im Direktmarketing in: Direkt Marketing 07/2002,IM-Fachverlag (2002)

                                                                                  Data Mining im Database Marketing

                                                                                  Data Mining im Database Marketing

                                                                                  in: Handbuch Database Marketing
                                                                                  Herausgegeben von J. Link, D. Brändli, C. Schleuning, R.E. Hehl, Ettlingen 1997, IM-Fachverlag , 2. Auflage

                                                                                  Hier bestellen 〉〉

                                                                                  Mobile Computer Aided Selling Systeme

                                                                                  Mobile Computer Aided Selling Systeme

                                                                                  in: Mobile Commerce - Gewinnpotenziale in Marketing und Vertrieb
                                                                                  Herausgegeben von J.Link 2003, Springer Verlag 1.Auflage

                                                                                  Hier bestellen 〉〉

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                                                                                  Data Mining gestützte Neukundengewinnung und Potenzialausschöpfung im Business-to-Business-Segment

                                                                                  ... und Potenzialausschöpfung im Business-to-Business-Segment in:
                                                                                  Der Vertriebs-Guide
                                                                                  Herausgegeben von Ahlert, Dannenberg, Huckemann 2003, Luchterhand-Verlag

                                                                                  Hier bestellen 〉〉

                                                                                  WITH LOADS OF DATA YOU WILL FIND RELATIONSHIPS THAT ARE NOT REAL. BIG DATA IS NOT ABOUT BITS, IT IS ABOUT TALENT

                                                                                  – FORBES MAGAZINE

                                                                                  Aktuelles

                                                                                  • Dispositionsprognose für Versandhändler

                                                                                    Die artikelbasierte Absatzplanung stellt für Versandhändler und E-Commerce Anbieter eine wesentliche Erfolgskomponente dar. Für das führende Versandunternehmen ökologischer Produkte in Europa hat Dastani Consulting ein System zur Prognose der Absatzmengen entwickelt. Dabei wird die Absatzmenge, die Anzahl der Retouren und der benötige Nettobedarf für mehr als 10.000 Artikelpositionen ermittelt. Die Prognosen unterstützen den Einkauf bei der optimalen Disposition und garantieren ein niedriges Lagervolumen bei gleichzeitiger Erfüllung der Nachfrage.

                                                                                  • Strategieprojekt Elektromobilität

                                                                                    Nach der erfolgreichen Einführung des ersten Elektrofahrzeuges wurden die Berater von Dastani Consulting mit einem strategischen Projekt zur Entwicklung der notwendigen Infrastruktur betraut. Die Analyse der aktuellen Marktsituation durch die Spezialisten von Dastani Consulting gewährleistet einer breiten Basis von Elektrofahrzeugkunden den Aufbau einer optimalen Infrastuktur mit Zugang zu Park- und Lademöglichkeiten. Die langfristige Prozessbegleitung dieser innovativen Kampagne seitens Dastani Consulting optimiert die Prozesseffizienz und unterstützt die Generierung von nachhaltigem Mehrwert für die Unternehmenskunden. Zielgruppenidentifikation und –selektion sowie Steuerung des Leadmanagement sind weitere Bausteine für den Erfolg des Servicepakets „Mobilität und Parken“.

                                                                                  • Internationales Clearing Projekt - Big Data in Finance

                                                                                    Dastani Consulting konzipiert für einen weltweit führenden Paket-Dienstleister ein Clearing System. Die technische Umsetzung mit der Möglichkeit des zeitgleichen Zugriffs von mehr als 500 Usern aus über 40 Ländern setzt neue Maßstäbe für die möglichen Verwendungen der InMemory-Technologie. Basierend auf über einer Milliarde Transaktionen stellt das von Dastani Consulting entwickelte System die zu verrechnenden Buchungspositionen dar. Durch die Verbindung von mehr als 40 eigenständige Business Einheiten wird der gesamte Leistungsaustausch geregelt, überwacht und protokolliert, was maximale Transparenz und Flexibilität des Systems garantiert.

                                                                                  • Churn Mangement für führenden Mobilfunk-Anbieter

                                                                                    Das von Dastani Consulting entwickelte Customer Value Predicition-Modell wurde erfolgreich bei einem führenden Mobilfunk-Anbieter erprobt. Es ist den Experten von Dastani Consulting gelungen, die absprunggefährdeten Prepaid-Kunden frühzeitig zu identifizieren. Diese Segmentierung wird dazu genutzt, Maßnahmen des Churn-Managements rechtzeitig, zielführend und wirkungsvoll einzusetzen.

                                                                                  • Customer-Value-Prediction zur Vetriebsoptimierung

                                                                                    Nach abgeschlossener Testphase wird das auf Predictive Analytics und Customer Profiling basierende Kundenwertmodell auf den Gesamtvertrieb mit mehr als 3000 Vertriebsmitarbeitern ausgebreitet. Das von den Spezialisten von Dastani Consulting entwickelte Prognosemodell ermittelt die Kundenpotenziale auf Basis valider objektiver Kennzahlen und zeigt die vorhandenen Cross- und Up-Selling Potentiale in Echtzeit auf. Die aus der Analyse gewonnen Kennzahlen werden zur Optimierung und Steuerung des Vertriebs herangezogen.

                                                                                  • Customer Profiling für Premium-Fahrzeughersteller

                                                                                    Zur Gewinnung von Marktanteilen im breiten Flottengeschäft wurden die Spezialisten von Dastani Consulting mit der erfolgreichen Marktausweitung im Businesskunden-Segment betraut. Unsere Expertise ermöglicht den Einsatz aktuellster Predictive-Analytics-Verfahren auf Basis von Up-to-Date-Big-Data-Methoden.

                                                                                  • Europaweite Akquisitionsunterstützung für Gabelstabler

                                                                                    Nachdem Customer Profiling und das von Dastani Consulting entwickelte Wellenprinzip in Deutschland erfolgreich etabliert wurden, kommen diese Instrumente nun auch in den wichtigsten europäischen Märkten zum Einsatz. Nach der länderspezifischen Potenzialbestimmung werden die Callcenter-Aktivitäten durch die Selektion affiner Adressen unterstützt. Der auf Predictive Analytics basierende Wellenansatz trägt zur kontinuierlichen Verbesserung der Lead-Quoten bei und steigert den Unternehmenserfolg nachhaltig.

                                                                                  • Business-Performance-System für führenden Elektronik-E-Commerce-Händler

                                                                                    Auf Basis der InMemory Technology entwickelten die Berater von Dastani Consulting ein Management-Informationssystem. Das Cockpit-basierte Finanzsystem stellt dem Management alle relevanten Key-Performance-Indikatoren zur Analyse und Steuerung der Unternehmensabläufe bereit.

                                                                                  • Predicitve Analytics Services für weltweit agierenden Direkt Marketer Verlag

                                                                                    Dastani Consulting erweitert die Data-Mining-Werkbank für einen der weltweit größten Verlage. Die Data-Mining-Experten von Dastani Consulting haben in enger Abstimmung mit dem Customer-Intellingence-Team des Unternehmens ein System für die Erstellung von Scoring-Modellen entwickelt. Die Scoring-Werkbank erstellt Scoring-Modelle nach vordefinierten Regeln. Betrieben wird das System von den Experten von Dastani Consulting.

                                                                                  • Predictive Analytics Seminar in Frankfurt am Main

                                                                                    Am 14.-15. Juli 2014 findet in Frankfurt das Seminar: „Predictive Analytics – mit präzisen Prognosen den Profit steigern!“ statt.
                                                                                    Dr. Parsis Dastani und führende Wirtschaftsgrößen referieren über Themen wie: ‚Treffsichere Prognosen erstellen‘, ‚Cross- und Upselling realisieren‘, ‚Kunden richtig bewerten und binden‘ und viele weitere erfolgssteigernde Themen. Dieses Seminar wird Sie unterstützen Predictive Analytics in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und richtig zu installieren.
                                                                                    Schöpft Ihr Vertrieb sein Potenzial voll aus? Wie profitabel sind welche Kunden? Mit diesem Seminar werden Sie auf diesem Gebiet zum Experten.

                                                                                    Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie Hier

                                                                                  • Gründung des Vereins Scientific Marketing e.V.

                                                                                    Dr. Parsis Dastani ist Gründungsmitglied des Vereins Scientific Marketing. Der Verein Scientific Marketing wurde vor dem Hintergrund eines gefühlten Innovationsstaus gegründet. Seine Mitglieder – Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte mit ausgeprägtem Marketing- und Vertriebshintergrund – fördern innovatives Marketing auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnis in Öffentlichkeit und Wirtschaft. Marketing Intelligence (MI) bildet dabei unseren thematischen Schwerpunkt. Ziel ist es, Scientific Marketing e. V. als Think Tank für unternehmerisch denkende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu etablieren.

                                                                                  • Potenzialanalyse im Elektronik Markt

                                                                                    Mit Hilfe des Customer-Value-Ansatzes wurden die Up- und Cross-Selling-Potenziale von Bestandskunden objektiv bestimmt. Diese Daten werden genutzt um die Bestands- und Neukundenpotenziale auszuschöpfen.

                                                                                    Der Dastani Customer Profiler findet bereits in einer Vielzahl von Branchen (Telekommunikation, IT-Hard- und Software, Logistik, Automotive, Brief, Parcel, Non Profit) Verwendung und identifiziert das Potenzial von Bestands- und potenziellen Neukunden. Die Kundenpotenziale werden dabei produktgruppenspezifisch ausgewiesen und dienen zur Planung und Steuerung der Vertriebsmaßnahmen.

                                                                                  • Dastani Consulting: Marktführer Gabelstapler - Europaweites Akquisitionsprogramm

                                                                                    Dastani Consulting unterstützt den führenden Hersteller von Gabelstaplern bei der europaweiten Neukundengewinnung.
                                                                                    Nachdem das Customer Profiling und das von Dastani Consulting entwickelte Wellenprinzip in Deutschland erfolgreich etabliert wurden, kommen diese Instrumente nun auch in den wichtigsten europäischen Märkten zum Einsatz. Nach der länderspezifischen Potenzialbestimmung werden die Call-Center-Aktivitäten durch die Selektion affiner Adressen unterstützt. Der Wellenansatz trägt zur kontinuierlichen Verbesserung der Lead-Quoten bei.

                                                                                  • Scoring Services für weltweit führenden Direktmarketer

                                                                                    Dastani Consulting erweitert die Data-Mining-Werkbank für einen der weltweit größten, global agierenden Verlage. Die Data-Mining-Experten von Dastani Consulting haben in enger Abstimmung mit dem Customer Intellingence Team des Unternehmens ein System für die Erstellung von Scoring-Modellen entwickelt.
                                                                                    Die Scoring-Werkbank erstellt Scoring-Modelle nach festdefinierten Regeln. Betrieben wird das System von den Experten von Dastani Consulting, die über die Werkbank regelmäßig Scoring Modelle für das Unternehmen erstellen.

                                                                                  • Akquise von Leasing-Flottenkunden

                                                                                    Führende markenunabhängige Leasinggesellschaft setzt auf die Expertise von Dastani Consulting.
                                                                                    Dabei wird die von Dastani Consulting entwickelte Akquisition-Methodik MarketConnect zum Einsatz kommen. MarketConnect verbindet Customer Profile, Realtime Scoring und Zielgruppenauswahl, Telemarketing-Steuerung, Call-Center-Steuerung, Lead Management und Sales Controlling. Die Optimierungen von Lead-Generierung-Agentauswahl und -benchmarking sowie Zielgruppenselektion erfolgt in Echtzeit. Mit Hilfe dieser Methodik wurden in den letzten Jahren weit über 100.000 b2b Leads in Kernbranchen wie Automotive, Logistik, Gabelstapler, Software und Mobilfunk generiert. Im Automotive-Markt konnte Dastani Consulting den Verkauf von über 8.000 Flottenfahrzeugen aus dem Premiumsegment für sich verbuchen.

                                                                                  .

                                                                                  THE GOAL IS TO TURN DATA INTO INFORMATION, AND INFORMATION INTO INSIGHT

                                                                                  – CARLY FIORINA / HEWLETT-PACKARD

                                                                                  Kontakt

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                                                                                  Dastani Consulting GmbH

                                                                                  Unternehmensberatung für Database Marketing, Data Mining & CRM

                                                                                  Im Westpark 8
                                                                                  35435 Wettenberg (bei Gießen)

                                                                                  Telefon: + 49 (0)641 984 46 - 0
                                                                                  Telefax: + 49 (0)641 984 46 - 29

                                                                                  info@dastani.de
                                                                                  www.dastani.de

                                                                                  ODER SENDEN SIE UNS EINE NACHRICHT

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